8/19/2012

Sunday Recipe #2

Hallo Ihr Lieben,
Es ist ein super Tag zum Grillen, deshalb dachte ich mir, dass ich euch heute einen Salat zeige, der super leicht und erfrischend schmeckt, super als Beilage zum Grillfleisch passt & sehr schnell zubereitet werden kann.
Ich wünsche Euch heute noch einen schönen (heißen) Tag :)
Eure Cherry

No Name Salad - Rezept


Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten 

Ihr braucht:
- Mozarella
- Rucola
- Cherry-Tomaten
- Pinienkerne
- Parmesan (im Ganzen)
- Balsamico

Zubereitung:
1. Die Pinienkerne in einer Pfanne leicht rösten (so dass sie leicht braun sind) und anschließend auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
2. In der zwischen Zeit den Rucola vorsichtig waschen und dann mit einem Küchentuch oder Küchenpapier abtupfen/trocknen und in die Schale bzw. Schüssel geben.
3. Den Mozarella aus der Verpackung nehmen und auch abtupfen, mit den Händen zerteilen und dann über den Rucola geben.
4. Die Cherry-Tomaten waschen und (entweder im ganzen oder halbiert) in die Schüssel geben.
5. Den Parmesan über den Salat raspeln.
6. Die gerösteten Pinienkerne über den Salatverteilen.
7. Zur Dekoration noch ein wenig Balsamico am Rand der Schüssel oder über dem Salat geben. 
FERTIG & GUTEN APPETIT

Keine Kommentare: